reipa trading sa

Welcome to REIPA TRADING SA,
a company with a proud tradition of customer service and innovation.

We specialise in the production and trade of organic compounds and raw materials for the manufacture of ORGANIC MINERAL FERTILIZER, PET FOOD, LIVESTOCK FEED, POULTRY FEED, FISH FEED and INTEGRATORS. We also supply biogas additives and other products for TECHNICAL USES.

learn more

profile

Wolfgang DobersIt all began in 1985 with the merger of two companies – Milan-based ITAL-REIPA and R.E.I.P.A Wolfgang H. Dobers from Lugano, Switzerland. For over 70 years these companies were involved in the Europe-wide trade of raw materials for glue and gelatine manufacturers, and animal and vegetable by-products for the fertilizer and feed industry.

The resulting entity, REIPA TRADING SA, is headquartered in Bioggio near Lugano in the southern part of Switzerland and leverages the combined know-how and experience of its two predecessors as well as the efficiencies resulting from improved economies of scale.
Over the last ten years, REIPA has progressively expanded its own production of a range of organic fertilizers as well as protein meals for animal feed and pet food manufacturers.

We are committed to cultivating close working relationships with our customers and to providing tailored products of the highest quality that meet our customers’ individual needs. We have successfully partnered with some of Italy’s biggest fertilizer, protein hydrolysate and yeast lysate manufacturers.
We work continuously on enhancing the acceptance of our products and on finding new applications and markets for them. For instance, we were one of the first exporters for poultry meal from Italy and in recent years we have started marketing organic poultry meal to the pet food industry. REIPA TRADING SA services customers throughout Europe and is a member of the Milan commodities and grain exchange.

products

contracts

Legal Advise:
Please be informed that even though our
1. "Standard Terms of Sales and Delivery"
2. "Privacy Statement"
3. "Terms of Use"
4. "Contract Terms" and contracts"
nicht in alle Sprachen dieses Internetauftrittes übersetzt worden sind. Die oben aufgeführten Hinweise, Rechte und vertraglichen Angelegenheiten behalten trotzdem ihre Gültigkeit für alle ansonsten in unserem Webauftritt verwendeten Sprachen.

A.G.E.R. 106 - Melassi - IT
A.G.E.R. 140 per oli da semi o da frutti oleosi - IT
AssoGranaria Milano 138 - Grassi Animali - IT
Contratto Italiano N. 107
Einheitsbedingungen im Deutschen Getreidehandel.pdf
GROFOR - Arbitrage - DE
GROFOR - Contract terms - DE
GROFOR - Contract terms - EN
Inco terms 2010 DE unispetra
Inco terms 2010 IT unispetra
Positivliste Einzelfuttermittel DE
Regolamente Arbitrale Granaria di Milano 2014

impressions

Impressionen
Fotos

Klick!

contact

In general you can reach us here:

Reipa Trading SA

Contrada alla Cantina, 1
CH 6934 Bioggio – Switzerland

Tel +41 91 6054934 / 35
Fax +41 91 6055369

Mail reipa(at)reipa.ch
Web www.reipa.ch

banking details

Please find below our banking details:
UBS SA
Casella postale
CH 6901 LUGANO

BIC: UBSWCHZH80A

IBAN: For security reasons we do not publish our account number. Please contact us directly in case you need our IBAN.

reipa trading sa

Herzlich willkommen bei der REIPA TRADING SA,
einer Firma, die sich auf eine stolze Tradition von Kundenservice und Innovation beruft.

Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und den Handel von organischen Komponenten und Rohwaren für die Produktion von ORGANISCHEM MINERALDÜNGER, KLEINTIERFUTTER, TIERFUTTER, GEFLÜGELFUTTER, FISCHFUTTER, INTEGRATOREN und Produkten für den TECHNISCHEN VERBRAUCH. Wir beliefern außerdem Biogasanlagen mit Additiven und Rohwaren.

mehr erfahren

profil

Wolfgang DobersAlles begann 1985 mit dem Zusammenschluss zweier Firmen - der in Mailand angesiedelten ITAL-REIPA und der R.E.I.P.A. Wolfgang H. Dobers, die in der Schweiz in Lugano ansässig war. Seit über siebzig Jahren waren beide Firmen eingebunden in den europaweiten Handel von Rohwaren für die industrielle Produktion von Klebern und Gelatine, sowie Tier- und Pflanzennebenprodukten für den Düngemittel- und Tierfuttersektor.

Die aus dem Zusammenschluss entstehende REIPA TRADING SA hat ihren Stammsitz in Bioggio, in unmittelbarer Nähe von Lugano in der südlichen Schweiz. Sie zeichnet sich aus durch das kombinierte Know-how und die Erfahrungen der beiden Vorgängerfirmen, sowie einer effizienten Umsetzung des entstandenen Größenvorteiles.
Innerhalb der vergangenen über zehn Jahre hat REIPA die eigene Produktion von einer Vielzahl organischer Düngemittel und Proteinmehlen für die Mischfutter – und Kleintierfutterindustrie konsequent ausgebaut.

Wir kultivieren eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihnen Produkte höchste Qualität zu liefern, die exakt auf den individuellen Bedarf des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Mittlerweile arbeiten wir mit Italiens wichtigsten Herstellern von Düngemitteln, Proteinhydrolysaten und Hefelysaten zusammen.
Wir bemühen uns konstant um eine breitere Marktakzeptanz unserer Produkte und um die innovative Entwicklung zusätzlicher Anwendungsgebiete. Beispielsweise gehörten wir zu den ersten Exporteuren von italienischem Geflügelmehl und begannen vor einigen Jahren mit der aktiven Vermarktung von organischem Geflügelmehl an die Kleintierfutterindustrie. REIPA TRADING SA bedient Kunden in vielen europäischen Ländern und
ist Mitglied der Mailänder Getreidebörse.

produkte

kontrakte

Rechtlicher Hinweis:
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unsere
1. "AGB"
2. "Privacy Statement"
3. "Nutzungsbedingungen"
4. "Kontrakte“ und kontraktlichen Grundlagen"
nicht in alle Sprachen dieses Internetauftrittes übersetzt worden sind. Die oben aufgeführten Hinweise, Rechte und vertraglichen Angelegenheiten behalten trotzdem ihre Gültigkeit für alle ansonsten in unserem Webauftritt verwendeten Sprachen.

A.G.E.R. 106 - Melassi - IT
A.G.E.R. 140 per oli da semi o da frutti oleosi - IT
AssoGranaria Milano 138 - Grassi Animali - IT
Contratto Italiano N. 107
Einheitsbedingungen im Deutschen Getreidehandel.pdf
GROFOR - Arbitrage - DE
GROFOR - Contract terms - DE
GROFOR - Contract terms - EN
Inco terms 2010 DE unispetra
Inco terms 2010 IT unispetra
Positivliste Einzelfuttermittel DE
Regolamente Arbitrale Granaria di Milano 2014

bilder unserer arbeit

Impressionen
Fotos

Klick!

kontakt

Sie können uns allgemein erreichen unter:

Reipa Trading SA

Contrada alla Cantina, 1
CH 6934 Bioggio – Schweiz

Tel +41 91 6054934 / 35
Fax +41 91 6055369

Mail reipa(at)reipa.ch
Web www.reipa.ch

bankverbindung

Bitte notieren Sie unsere Bankverbindung wie folgt:
UBS SA
Casella postale
CH 6901 LUGANO

BIC: UBSWCHZH80A

Aus Sicherheitsgründen geben wir die Kontoverbindung nur auf direkte Nachfrage heraus.